Speisekarte


Speisen - Eile mit Weile Frische ist eines der obersten Gebote im Taubenschlag. So sind kleine Wartezeiten unvermeidlich.
Doch die kleine, private Sammlung aus Erinnerungen, Bilder, Artikel und Artefakten schafft Kurzweil und so vergeht die Zeit schnell.

Vor der Speise kann man Magen und Auge schon verlocken. Eine klein Auswahl an Leckerein lässt schon erahnen, was einen erwartet. Wildschinken an Rotweinplaumen, Pastete vom Wildbret oder einen schlichten Salat, der natürlich nicht nur nicht schlicht ist.

...einfach mal reinschauen

Scheuen Sie doch mal rein...in diesen kleinen Filn über uns - vielleicht schmecht es ja.

...eigener Garten

Doch nicht nur die Gerichte sind kreativ. Gewürze, Früchte und verschiedenste Kräuter dienen oft als essbare Dekoration. Viele stammen aus dem eigenen Garten und verleihen so manchem Gericht erst die besondere Note.

Wilde Speisen...

...aus aller Welt. Feinstes Fischilet aus dem Atlantik, krustiger Rentierbraten oder kräftiger Zebubraten mit Migrationshintergrund Und auch unsere Heimat bietet ein reichlich Wildbret. Würziger Wildgulasch oder zartes vom Reh. Wildgerichte sind unsere Leidenschaft.

Nudeln & Kartoffel

Spezialitäten werden bei uns frisch und selbst hergestllt. Ob Plätzchen, Kroketten oder Knödel, je nach Gericht. Und wenn Nudeln besser passen, auch die werden selbst "gezüchtet".

Tauben und Taubenmenü...

Gerichte finden sich fast das ganze Jahr über auf der Speisekarte. Immer varierend, Boullion, Nocken, Pastete, Leber, Schinken. Das Menü bitte 2 Tage vorher bestellen.

Kalte Platte, Buffet & Party

Was ist eine Party oder Hochzeit ohne ein richtig gutes Buffet. Wir beliefern Sie zu jedem Anlass mit leckeren Platten, warmen Speisen und Getränken. Lieferbuffet vorort oder auf Wunsch bei bei uns mit Service bis zu 50 Personen.

Süßes für die Kleinen und für danach

gibts natürlich auch. Eine Spiel- und Bücherkiste auch. Und natürlich auch was zu mampfen. Eierkuchen mit kanadischem Ahornsirup, Pommes- und Nudelgerichte, Kartoffelpuffer oder Fischstäbchen. Ansonsten Nach Wunschkonzert...und alles heimlich gesund.